65 Jahre Deutsche Seereederei Rostock

Die Jubiläumsveranstaltung "65 Jahre Deutsche Seereederei Rostock" am 30.09.2017 auf dem Traditionsschiff im Rostocker IGA-Gelände war eine gelungene Veranstaltung.

Die Herren Marnau und Harkner arbeiteten aktiv an der Vorbereitung und Durchführung mit. Der VSIR war mit einem Info-Stand vertreten. Der Verein Seeleute Rostock e.V. war der Hauptorganisator dieser Veranstaltung. Vertreten war aber auch der Verein DSR Seeleute e.V. aus Freiberg. Über 260 Besucher waren anwesend.

Der Andrang war teilweise so groß, das die Besucher auf der Treppe des Tradis warten mussten. Für das Wohlergehen gab es einen Grill- und einen Getränkestand. An Bord des Traditionsschiffes wurde für Stimmung mit dem Shantychor "Old Shantymen" gesorgt.

Das Traditionsschiff lud mit Hilfe seiner Ausstellungen zum Fachsimpeln ein. An den gastronomischen Ständen, den vielen Sitzgelegenheiten und vor allen Dingen in der Offiziersmesse war die Stimmung riesig. Es unterhielten sich Gruppen ehemaliger Seeleuete, die zusammen auf Schiffen der DSR gefahren waren.

Dipl-Ing. Ralf Griffel

Ein Video der Veranstaltung:

Und Fotos von der Veranstaltung:


(Fotos und Video: Ralf Griffel)



Dipl.-Ing. Ralf Griffel / webmaster@vsir.de / 13.10.2017