DSR-Lines intern

Liebe Fach- und Berufskollegen!
Liebe seefahrtsinteressierte Freunde und Bekannte!

Dem nicht nur in der Deutschen Seereederei Rostock (DSR), sondern auch als Fernsehmoderator sowie Buchautor weit bekannten Kapitän Gerd Peters ist es leider nicht mehr vergönnt gewesen, sein letztes Buch druckreif fertig zu stellen. Zusammen mit Kapitän Jungnickel, dem ehemaligen Leitenden Ingenieur Marnau und seinem Sohn, einem berufserfahrenen Befrachter wollte er einige bisher wenig bekannte Aspekte des Aufbaus und des Niederganges dieser größten deutschen Universalreederei zusammentragen und mit dieser Veröffentlichung vor dem Vergessen bewahren. Es ist seiner Frau Jutta und seinem Sohn zu verdanken, dass das letzte Buchprojekt von Kapitän Peters jetzt erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Die Autoren hoffen mit ihren Darstellungen einen Beitrag zur Bewahrung des ostdeutschen maritimen Erbes beigetragen zu haben.

Es kann als Taschenbuch unter dem oben genannten Titel mit der ISBN 979-8861035095 zum Preis von 26,74 Euro oder
als Hardcoverbuch mit der ISBN 978-3757882068 zum Preis von 74,99 Euro bei amazon.de bestellt werden.

Rostock, 03.10.2023
A.C. Marnau



Dipl.-Ing. Ralf Griffel / webmaster@vsir.de / 19.02.2024