Nachruf

Wir nehmen Abschied vom Senior unseres Vereins dem

Maschinenbau- und Schiffsingenieur

Oberinginieur Lothar Preußner

der fast 94-jährig für immer am 01. Juni 2020 von uns gegangen ist.

Als Direktor des Flottenbereiches Spezialschiffahrt, danach Direktor Flotte der Deutschen Seereederei Rostock, stellte er unter Beweis, dass Schiffsingenieure auch in höheren branchentangierenden Leitungspositionen erfolgreiche Arbeit leisten können.
Noch bis vor kurzem hat er sich an vielen Vereinsaktivitäten beteiligt. Bereitwillig unterstützte er durch ein profundes Wissen die vereinsinterne Aufarbeitung der Entwicklung des Berufsstandes in der DSR-Handelsflotte.
Wir trauern ebenso wie seine Familie und werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Anker



Dipl.-Ing. Ralf Griffel / webmaster@vsir.de / 04.06.2020