"MASCHINE SEEKLAR!"

Diese Meldung soll auf dem Traditionsschiff wieder Wirklichkeit werden.

Hallo Vereinsmitglieder,

das für einen Schiffsingenieur angenehme Geräusch eines laufenden, gut eingestellten Mehrzylinder- Schiffsdieselmotors soll bald wieder den Maschinenraum der MS Dresden erfüllen.

Die dort arbeitenden Kollegen haben es sich zur Aufgabe gestellt, einen Motor wieder betriebsklar zu machen. Geplant ist, den Motor dann vor Besuchern zu betreiben und so ein realistischeres Bild der Antriebsanlage eines Schiffes erlebbar zu machen.

Doch dafür braucht es neben den vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden im Blaumann natürlich auch eine ausreichende finanzielle Ausstattung.

Der Verein des Traditionsschiffes hat dieses Vorhaben über die Presse und das Nordmagazin publik gemacht und um finanzielle Hilfe gebeten.

Auf unser letzten Vorstandssitzung des VSIR wurde dann die Idee geboren, unseren befreundeten Verein des Traditionsschiffes zu unterstützen.

Wir rufen deshalb hiermit alle unsere Vereinsmitglieder auf, diesem Vorhaben finanziell unter die Arme zu greifen.

Handwerklich soll das ganze so ablaufen:

Jeder Unterstützer zahlt seine eigene Zuwendung (es sollten mindestens 10 € sein) unter dem

Verwendungszweck: Traditionsschiff

auf unser Vereinskonto

IBAN: DE 70 1305 0000 0450 0012 02 ein.

Geplant ist dann, das gesammelte Geld möglichst medienwirksam (Verein der Schiffsingenieure Rostock VSIR hilft anderem maritimen Verein in Rostock) an die Kollegen des Traditionsschiffes zu übergeben.

Ich finde, diese Aktion entspricht voll und ganz dem Sinn und Zweck unseres Vereins, so wie wir es in unser Satzung formuliert haben.

Unterstützt bitte großzügig dieses Projekt und zahlt auf das Vereinskonto ein.

Bleibt gesund und optimistisch

Euer Vereinsvorsitzende

Detlef Junge



Dipl.-Ing. Ralf Griffel / webmaster@vsir.de / 31.05.2021